Ehemalige Fahrzeuge

Die Freiwillige Feuerwehr Maumke besaß in ihrem alten Gerätehaus zwei Fahrzeugstellplätze, wo ein TSF-W und ein ELW 1 stationiert waren.

Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSF-W)

Einerseits gab es den "Florian Lennestadt 7 TSFW 1-1", was ausgeschreiben Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser bedeutet. Dieses Fahrzeug hat eine Standard-Besetzung von 1-5.

Technische Daten

Baujahr 20XX
Aufbauhersteller Schwäble
Besatzung 1/5
Fahgestell Mercedes-Benz Vario 711D
BeladungTragkraftspritze, Tauchpumpe, Wassertank, Schläuche der Größen B-D, Saugschläuche, diverse Technische Hilfe Ausrüstung,...

Einsatzleitwagen 1 (ELW 1)

Das zweite Auto der Einheit Maumke war der "Florian Lennestadt 7 ELW 1-1". Dieser war bei Einsätzen als Einsatzleitung aktiv und konnte bis zu 7 Personen inkl. Fahrer transportieren.

Technische Daten

Baujahr 20XX
Aufbauhersteller k.A.
Besatzung 1/6
Fahgestell Volkswagen
Beladung diverse Funk- und Kommunikationsmittel, Pilonen, ...